Logo der Verlag

Die 30-Sekunden-Story

Gerald Kneidinger

DIE 30-SEKUNDEN-STORY

Der Mediencoach für Mikro und Kamera

 

Wien 2016

128 Seiten

9 Abbildungen, durchgehend vierfärbig

€ 29,90

 

ISBN: ISBN 978-3-9502916-6-7

ISBN Die 30-Sekunden-Story

 

 

Das vorliegende Buch vermittelt in praktischer Art und Weise die wichtigsten Do's und Dont's für einen perfekten Medienauftritt. Es zeigt, wie man sich optimal vor Mikro und Kamera präsentiert und beleuchtet alle Dinge die rund um einen gelungenen Medienauftritt wichtig sind. Der Autor schildert anhand anschaulicher Beispiele und interessanter Hintergrundinformationen wie die Welt der Medien funktioniert. Die Themen Körpersprache, Stimme, Auftritt, Kleidung und Lampenfieber werden ebenso behandelt wie der Umgang mit untergriffigen und kritischen Fragen oder das Thema Krisenkommunikation.

Was sage ich, wenn ich eine Frage nicht beantworten möchte? Wie und mit welchen Worten drücke ich mich richtig aus? Was ist bei meiner Körpersprache wichtig? Was kann ich alles kontrollieren und was nicht? Welche Dinge muss ich in meinem Umfeld bei einem TV-Interview beachten? All diese Fragen und noch mehr werden ausführlich in dieser Fachlektüre behandelt. Ein praxisorientierter Ratgeber, der für Medienauftritte und Präsentationen vor einem größeren Publikum hilfreich ist.


 

Heiße Luft & harte Fakten

 Rosemarie Schuller/Gerald Kneidinger

Heiße Luft & harte Fakten

Wie komme ich in die Medien?

Wie halte ich sie mir vom Leib?

 

16 x 24 cm

128 Seiten

durchgehend farbig

Hardcover

€ 19,90

 

ISBN: 978-3-9502916-1-2

ISBN Heiße Luft & harte Fakten

 

 

 

Mit diesem Buch sollen in erster Linie Unternehmer und Geschäftsführer von Klein- und Mittelbetrieben sowie von Familienbetrieben erreicht werden. Sie unterhalten aufgrund ihrer kritischen Größe keine eigene PR-Abteilung, arbeiten – wenn überhaupt – mit Agenturen oder „billigen“ und oftmals unprofessionellen Freelancern. Dabei wird häufig Werbung mit PR verwechselt, was zur Folge hat, dass unnötig viel Geld für bezahlte Anzeigen und gekaufte Artikel ausgegeben wird. Das Buch vermittelt als Leitfaden auf unkomplizierte Weise einen umfassenden Überblick darüber, was Pressearbeit ist und kann.